Bleibt die Reservierung bei Stornierung erhalten? (Allgemeines Forum)

fjk, Freitag, 22.07.2011, 10:08 (vor 4665 Tagen) @ JoergFr

Moin,

das ist ein vieldiskutiertes Thema, such mal mit der Suchfunktion. Die weitverbreitete Aussage, dass Reservierungen nicht storniert werden können, wird hier kenntnisreich verneint. Es gibt eben nur selten das Geld zurück, das ist wohl mit der Aussage gemeint.

Allerdings: immer, wenn die Reservierung auf einem Extrabeleg ist (zum Beispiel am Automaten), wäre eine echte Stornierung Gift für die Situation im Zug - deswegen bleiben die nach eigenen Beobachtungen auch erhalten, wenn die zugehörige Fahrkarte storniert wird. Bei Reservierungen auf der Fahrkarte selbst, die zur Stornierung zurückgegeben wird, ist das kein Problem, da hat der Reisende ja nichts mehr in der Hand.
Das Onlineticket ist in dieser Hinsicht etwas problematisch: das Ticket mag zwar storniert und ungültig sein, die Reservierung darauf hat der Reisende aber ja noch in de Hand und der Standpunkt, dass die bezahlt ist und darum unabhängig vom Ticket auch noch gelten müsste, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

fairplayt?
fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum