Fragen dazu ... (Allgemeines Forum)

Zugfahrer, Donnerstag, 21.07.2011, 23:29 (vor 4665 Tagen) @ Reservierungszettel

Das Problem liegt oft daran, dass die Fahrgäste im ICE Orientierungsprobleme besitzen.

Schon oft erlebt. Fahrgast trat an mich heran und kläffte im BEFHLSTON dass ich meinen A.... von SEINEM reservierten Platz erheben möchte. Dann frage ich nach, in welchen Wagen er diesen Platz reserviert habe. Fahrgast, in Herrscherpose, kramt ein Ticket bzw. Reservierung hervor und hält es mir diese hoheitsvoll vor die Nase. Ich vergleiche dann die Wagennummer des Platzes auf dem ich sitze mit dem Ticket bzw. der Resevierung des "König Kunden". Ich sitze z.B. im Wagen 4, die Reservierung des "König Kunden" verweist aber auf den Wagen 3. Dieses kommuniziere ich dann sachlich gegenüber dem Fahrgast, worauf dieser einen Erguss übler Fäkalausdrücke, lautstark im Großraumabteil, absondert. Geräuschvoll, dabei lautstark schimpfend, seine Gepäckstücke verräumend, trollt sich dann der "König Kunde" in den von ihm reservierten Wagen.

Oft funktioniert die elektronische Reservierung nicht, so dass über den Plätzen steht: "ggf. reserviert" oder die Anzeigen sind blind. Schade um dass Geld für die Reservierung, dann setze ich mich immer auf die Plätze für die behinderte Fahrgäste.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum