AW (Fahrkarten und Angebote)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 08.06.2011, 16:29 (vor 4709 Tagen) @ RhBDirk

Hallo!

Allerdings bin ich Student und MUSS regelmäßig vom Wohnort (München) nach NRW und kann es mir nicht leisten für Hin und Zurück einen dreistelligen Betrag zu berappen.

Ab dem kommenden Wintersemester gibt es in NRW (zum Glück) keine Studiengebühren mehr. Das Geld, das du dir dadurch sparst, kannst du ja für teurere Bahnfahrten verwenden. Außerdem - hab ich gedacht - gibt es in Deutschland das hochgelobte BAföG.

Ah. Jetzt kommt die arme Studenten Nummer. Du hättest auch in der näheren Umgebung studieren können.

Bestimme Studiengänge kann man aber nicht in der unmittelbahnren Umgebung studieren. ;-)

m b g,
Anoj, der sich immer wieder wundert, warum einige (wenige?) StudentInnen gegen die Abschaffung von Studiengebühren sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum