Keine Sonderangebote diesen Sommer? (Fahrkarten und Angebote)

Fratz, Mittwoch, 08.06.2011, 15:22 (vor 4708 Tagen) @ Fabi

Da gibt es einen Grundpreis, der die Kosten pro Platz beinhaltet (Strom, Personal, ...) und dann einen Zusatz für den Gewinn und ob dieser Gewinn höher oder niedriger ausfällt ist egal, Gewinn ist schließlich Gewinn.

Nach meinem Wissen kalkuliert die Bahn intern mit einer 12 Euro-Pauschale pro einfacher ICE-Zugfahrt.

Das, was man der Bahn vorwerfen kann, ist die verfehlte Preispolitik, die für viele (nicht nur für arme Menschen), das Reisen nur mit solchen Aktionen erschwinglich macht.

Wenn Sparpreise, ... wirkliche Angebote wären und nicht nur Mittel auf einen bezahlbaren Preis zu kommen, wäre das anders.

Für mich sind sie genau das, gäbe es keine Sparpreise würde ich überhaupt nicht mit der Bahn fahren, es wäre mir einfach zu teuer.

Einen Maximalpreis von 129 Euro kann man einfach nicht akzeptieren, da müsste es die Möglichkeit einer Deckelung geben. Wer nur einmal Bahnfahren möchte bezahlt damit ja hin und zurück 258 Euro.

Das ist doch die Deckelung! Genau diese 129 Euro sind die Deckelung, mehr kann man nicht bezahlen.

Allerdings bin ich Student und MUSS regelmäßig vom Wohnort (München) nach NRW und kann es mir nicht leisten für Hin und Zurück einen dreistelligen Betrag zu berappen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum