Forum für Eisenbahnfans und kein Fraud Management Seminar (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Mittwoch, 29.09.2010, 21:59 (vor 5566 Tagen) @ molle

Ich will nur nicht am Ende mit bezahltem ungültigem Ticket und FN und evtl. auch noch EBE dranstehen, weil ich mich auf nen Tipp im Internet verlassen hab und der Zub und der Online-Service das ganz anders sieht.

Wenn das Risiko besteht, dass der Online-Service das am Ende abweist, dann stornier ich die beiden Tickets und schau wie ich sonst die Reise mach.

Und wir Eisenbahnfans stehen am Ende mit einem vollkommen sinnlosen Posting da und dem Versuch hier Fachwissen abzugreifen und zu missbrauchen.

Sorry für die offenen Worte, aber Dein Fall wird immer absurder:
1.) Kreditkarte vor der Reise nicht mehr da - kann ja passieren
2.) Konto zwischen Kauf- und Reisezeitpunkt aufgelöst - Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht dagegen
3.) Kein Kontoauszug vorhanden - sh. oben

4.) Jetzt wird es wirklich spannend: Das Online-Ticket soll trotz einer nicht mehr vorhandenen Kreditkarte storniert werden, auf einem nicht mehr existierenden Zahlungsweg.

Da gehen bei mir alle Warnlampen an: BETRUGSALARM !! Viel Spaß beim Umtauschen und auf der Polizeiwache. Jedenfalls bist Du dort auf jeden Fall richtig.

Und nur so am Rande: Deine Vorgehensweise ist schon urururalt. Mehr schreibe ich jetzt nicht, aber bei einem Nicht-Bahnunternehmen gab es auch ähnlich gelagerte Fälle. Keine Masche ist so dumm, dass man dies nicht nochmal probiert.

*Verärgerte Grüße*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum