kleiner Erfahrungsbericht (Allgemeines Forum)

sflori, Montag, 27.09.2010, 12:21 (vor 5752 Tagen) @ ckx2
bearbeitet von sflori, Montag, 27.09.2010, 12:24

N'abend bzw. Morgen zusammen.

Moin!

Ich bin eigentlich Schlafwagen-Fan, aber auch mal im Ruhesessel gefahren, um es auszuprobieren: Das Licht ging nach dem letzten Einstieg aus und es war angenehm dämmerig, also Pluspunkt. Minuspunkt ist, daß immer irgendeiner im Waggon schnarcht... ;) Aber da in mir der Bahnfan durchkam, hab ich mir nen Platz am Gang direkt am Eingang gebucht, sodaß ich, ohne andere zu stören, ab und an mal aufgestanden bin und mir die nächtlichen Rangierarbeiten angsehen habe. Das war eh spannender. ;) Später habe ich dann noch 2-3 Stunden gedöst.

Mein Fazit: Zum Schlafen ungeeignet (heißt ja auch schließlich Ruhesessel), aber besonders auf kurzen Strecken innerhalb Deutschlands unbedingt mal zum Ausprobieren zu empfehlen, wenn man nicht grad was wichtiges vorhat am nächsten Tag.

Ansonsten kannst Du ja auch einfach mal ganz dekadent beides reservieren und während der Fahrt wechseln. ;)


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum