U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Donnerstag, 23.09.2010, 23:30 (vor 5755 Tagen) @ ice-t-411

Hi!

[*]Oktober 2010: Bestellung von 21 Langzügen des Typs C2 oder D


Heißt C2 jetzt beim alten Lieferanten und D bei einem neuen? Naja, bin ja mal gespannt wer die bekommt...

Johannes

Offiziell heißt es in der PM C2, also eine Weiterentwicklung des C-Zuges. Ich denke aber, dass es egal ist, bei welchem Hersteller man die neuen Züge bestellt, sie werden so oder so D-Züge heißen. Die Parameter sind ähnlich zum C-Zug, also ein Sechswagenlangzug, komplett durchgängig und nur im Werk trennbar.

Außerdem ist es ein offenes Geheimnis, dass wohl kein anderer Hersteller außer Siemens das Lastenheft zur vollen Zufrieden erfüllen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum