U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) (Allgemeines Forum)
Oktober 2010: Bestellung von 21 Langzügen des Typs C2 oder D
Aha, dafür müssen dann wohl diverse A-Wagen dran glauben...
Sieht so aus, weil die Neufahrzeuge den Mehrbedarf an Fahrzeugen durch die Taktverdichtungen und Verlängerungen deutlich übersteigen.
Fahrplan 2012: neue U7 Westfriedhof - Neuperlach Zentrum (Entlastung U1,U2 und U5)
Also Verlängerung der jetzigen U1-Vestärker (Westfriedhof-Sendlinger Tor) bis Neuperlach.
Genau, und wie schon vor einiger Zeit wieder mit eigener Liniennummer.
Fahrplan 2014/2015(abhängig von Fahrzeugverfügbarkeit): Zweiminutentakt auf den Innenstadtabschnitten von U2 und U6 in der Morgen-HVZ (U2: Hauptbahnhof-Kolumbusplatz; U6: Münchner Freiheit-Implerstraße)
Da ist das Chaos dann schonmal vorprogrammiert... Wobei jetzt fahren sie ja auch schon im 2-/3-Minutentakt.
Für den U2-Abschnitt hat man, wie in der PM ersichtlich, schon eine genaue Studie erstellt, die rede ist von sprintstarken Zügen und exakter Einhaltung der Standzeiten. Für mich heißt das, sollte der Zweiminutentakt realisiert werden, dass wohl die Wiesnstopfer eine ganzjährige Beschäftigung an ausgewählten Bahnhöfen bekommen werden. Denn ohne Bahnsteigpersonal wird das ganze nicht pünktlich laufen können, die notorischen "Zruck-bleim-Reinspringer" und die Türblockierer müssen da schon zurechtgewiesen werden.
gesamter Thread:
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
NIM rocks,
23.09.2010, 20:34
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
Matze86,
23.09.2010, 20:38
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
NIM rocks,
23.09.2010, 20:46
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) - Matze86, 23.09.2010, 21:39
- "Zugabfertiger" - GUM, 12.11.2010, 18:49
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
NIM rocks,
23.09.2010, 20:46
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
ice-t-411,
23.09.2010, 23:18
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
NIM rocks,
23.09.2010, 23:30
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
ice-t-411,
24.09.2010, 09:09
- Kann man dem Lastenheft anlasten... -
fjk,
24.09.2010, 10:18
- Kann man dem Lastenheft anlasten... -
ice-t-411,
24.09.2010, 10:24
- Kann man dem Lastenheft anlasten... -
fjk,
24.09.2010, 10:43
- Kann man dem Lastenheft anlasten... - ice-t-411, 24.09.2010, 11:36
- Kann man dem Lastenheft anlasten... -
fjk,
24.09.2010, 10:43
- Kann man dem Lastenheft anlasten... -
ice-t-411,
24.09.2010, 10:24
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
fjk,
12.11.2010, 14:31
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
ice-t-411,
13.11.2010, 00:13
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
NIM rocks,
13.11.2010, 11:40
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
Burkhard,
13.11.2010, 14:12
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
NIM rocks,
13.11.2010, 15:20
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) - Burkhard, 14.11.2010, 09:45
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
NIM rocks,
13.11.2010, 15:20
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
Burkhard,
13.11.2010, 14:12
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
NIM rocks,
13.11.2010, 11:40
- U-Bahn München (Siemens/Abendzeitung) -
ice-t-411,
13.11.2010, 00:13
- Kann man dem Lastenheft anlasten... -
fjk,
24.09.2010, 10:18
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
ice-t-411,
24.09.2010, 09:09
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
NIM rocks,
23.09.2010, 23:30
- U-Bahn München (MVG-Pressemeldung) -
Matze86,
23.09.2010, 20:38