Rollmaterial NS "IC" (Allgemeines Forum)

Jurjen (NL), Dienstag, 27.05.2008, 18:47 (vor 5805 Tagen) @ Oscar (NL)

Klar, die IC-Linien halten alle an Kleinbahnhöfe, aber gibt's in die Niederlande IC-Linien die nur am Großstädte halten?
IC Roosendaal-Arnhem halt in z.B. Elst und Etten-Leur.
IC Alkmaar - Heerlen halt in Heiloo.
IC Groningen/Leeuwarden-Den Haag/Rotterdam z.B. Beilen, Steenwijk.
IC Den Haag - Venlo in Blerick.

IC-Züge halten einfach alle auf Kleinbahnhöfe, aber wenn NS ein Zug als "IC" bezeichnet, soll die Komfort und Ausstattung die Zuggatung entsprechen, wie Airconditioning, genügend Beinraum, Toilette, Steckdosen im 1. Klasse.

Nur wenn ein Kunde auf diese Merkmalen kann rechnen, soll man dafür auch zahlen und z.B. statt 2. Klasse, 1. Klasse fahren im IC, wenn er im Zug auf den Laptop arbeiten will. In einige Monaten gibt's aber unterschiedliche IC-Doppelstockzüge. Von aussen sehen sie gleich aus, aber die Innenausstattung ist unterschiedlich: die neunen Züge haben z.B. Steckdosen, die alte nicht. Was denn ist IC-Komfort? Und gibt's auch IC-Komfort auf die IC-Linie Utrecht-Almere? ;-)

Also, trotz Halte in Obdam und Wijhe; die Züge braucht man für langere Strecken wie Zwolle-Arnhem und Alkmaar-Den Haag, daher ist IC-Komfort auch auf die Linien zu erwarten. Das Argument von Halt in solche Keinstädte ist quatsch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum