Noch mehr Fragen (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 27.08.2010, 19:20 (vor 5698 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von GUM, Freitag, 27.08.2010, 19:20

Das Interview wirft mehr Fragen auf, als dass es beantwortet. Vor allem aber frage ich mich: WAS tutu CNL, damit sie aus der Verlustzone kommen? Momentan scheint es ein Verlustgeschäft zu sein, 2014 möchte man kostendeckend fahren. Von Veränderungen wurde aber nicht gesprochen? (außer 2 Verbindungen mehr - da würde ich sagen es steigt bei gleichem Konzept der Verlust)

Danke für Deine Fragen. Ich hab dann auch noch eine :-)

Der CNL-Chef schreibt:
"Wir müssen 14 bis 15 Wagen pro Zug gut auslasten, da wir hohe Fixkosten haben. Das gelingt uns immer besser."


Ist das nicht unglaublich ? Der Chef eines Tochterunternehmens der Bahn beschwert sich da quasi indirekt darüber, dass Deutsche Bahn AG kürzere Züge benachteiligt.

denn:
+ die hohen Fixkosten kann/können nicht der eine Lokführer sein, der einen 5 oder 14 Wagen Zug steuert
+ die Anzahl der Schlafwagenbetreuer ist ja proportional zur Zuglänge
bleibt nur noch:
+ die (Anmerkung von mir:) überhöhte Trassengebühr kann nur ein langer Zug "hereinwirtschaften".

Damit spircht er unbewusst die Benachteiligung kleinerer Unternehmen und auch Newcomer am Markt an. Gefundenes Fressen dieses Interview, eigentlich.

Sozusagen ein Klassiker der Wettbewerbsbehinderung !

Eine Frage habe ich dann auch noch:
Wieso ergibt das Casting äh. Assessment-Center der Bahn immer solche "hoch qualifizierten Manager". Kann nicht einmal ein Interview mit einer "freundlich gesinnten" Zeitung führen.

meint kopfschüttelnd GUM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum