keine Zustimmung. :-P (Fahrkarten und Angebote)

sflori, Montag, 16.08.2010, 13:25 (vor 5612 Tagen) @ liebe70
bearbeitet von sflori, Montag, 16.08.2010, 13:27

Hallo allerseits!

Normalerweise fährt man am Startbahnhof los, steigt um, fährt weiter, steigt aus, macht eine Pause, steigt ein, fährt wiederum weiter und kommt am Ziel der Hinfahrt an.

Oder man fährt drei Strecken, für die es keine durchgehende Fahrkarte gibt... Dann wäre das Verhalten nämlich definitiv legitim.

Wie schaut das eigentlich aus, wenn man INNERHALB einer Reisekette zu spät ist? Z.B. morgens von Köln nach Hamburg und abends nach Berlin weiter. Krieg ich eine Erstattung, weil ich z.B. meinen Termin in Hamburg verpasse?

Letztendlich wird es nur Verlierer geben, denn auch die scheinbaren Gewinner verlieren. Sie wissen es nur nicht.

Oh, wird da jemand poetisch? ;-) Aber mir gefällt das System auch nicht besonders. Aber es ist auch nicht leicht, ein optimaleres System zu entwerfen. Die Ziele wären klar: wenige Missbrauchsmöglichkeiten, einfache und faire Handhabung für den Kunden, wenig Personalaufwand für die Bahn. Beim Umsetzen wirds da schon interessanter...


Bye. Flo.


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