Seltsam, daß Du Tommyboys Beitrag kommentierst... (Fahrkarten und Angebote)

liebe70, Montag, 16.08.2010, 11:25 (vor 5610 Tagen) @ ICE_A

...denn Du machst ja nichts anderes. Du hast selbst zugegeben, daß Du es nahezu genauso machst. Hier schreibst Du
"...Rekord war bei mir an einem Tag 3 Verspätungen, wenn man um 0 Uhr losfährt und der CNL morgens dann Verspätung hat (kommt öfter vor), dann seine zweite Fahrt macht und spätabends wieder nach Hause will, und man wieder jeweils mehr als +60 hat ergibt das 3 Anträge für einen Tag."

Normalerweise fährt man am Startbahnhof los, steigt um, fährt weiter, steigt aus, macht eine Pause, steigt ein, fährt wiederum weiter und kommt am Ziel der Hinfahrt an. Dann ist die Reisekette beendet. Wenn hier nun zwei Züge Verspätung haben, ist das immer noch eine einzige Reisekette - und damit ein FGR-Formular. Wenn man aber jeden Zug einzeln abrechnet... Dann würde ich auch auf so viele Anträge kommen.

... Habe also sogar Plus gemacht, OHNE die Bahn zu bescheißen.

Wer's glaubt. Du hast in den obigen Fällen nahezu jeden verspäteten Zug als eine verspätete Reisekette abgerechnet, wenn das kein Beschiß sein soll... Dein Vorteil: Es kann Dir keiner nachweisen.

Ich habe mich bei Deinem ersten Posting sowieso schon gewundert, daß es da keinen Aufstand gab, sondern nur im Nachhinein etliches Erstaunen. Aber es stand ja auch nicht Tommyboys Name im Posting. Bei ihm wäre aber wieder die Hölle los gewesen. Interessant, wie hier mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.

Allerdings verstehe ich auch nicht die DB als Anbieter. Die Fahrgastrechteregelung zum Jubi-Paß ist sowas von eindeutig...

Letztendlich wird es nur Verlierer geben, denn auch die scheinbaren Gewinner verlieren. Sie wissen es nur nicht.

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum