NL: Hitzewelle, weniger Züge. (Allgemeines Forum)

Bm235, Donnerstag, 25.06.2026, 08:39 (vor 2 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo.

aufgrund extrem hoher Temperaturen (am Freitag sind 40 Grad angesagt) fahren hier in NL zur Zeit weniger Züge.

Warum? Werden die Schienen zu heiß? Zu viel Altmaterial? Oder warum genau sind ein paar wenige Grad über Durchschnitt ein Grund, Züge auszulegen?

Das machen die Niederländer bei Unwetter schon seit Jahren immer so. Egal ob Eis und Schnee, Sturm oder jetzt Hitze. Ein reduziertes Angebot mit ausreichend Fahrzeug- und Perspnalreserven soll wohl sicherstellen, dass der Betrieb möglichst zuverlässig weiter läuft und nicht der ganze Betrieb völlig chaotisch zusammenbricht wie im großen Nachbarland oft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum