NL: Hitzewelle, weniger Züge. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Mittwoch, 24.06.2026, 21:25 (vor 2 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo.

aufgrund extrem hoher Temperaturen (am Freitag sind 40 Grad angesagt) fahren hier in NL zur Zeit weniger Züge.


Warum? Werden die Schienen zu heiß? Zu viel Altmaterial? Oder warum genau sind ein paar wenige Grad über Durchschnitt ein Grund, Züge auszulegen?

Hier fuhr man auf dem RE 9 heute tatsächlich mit den alten Wedler Franz-DDR-Dosto. Ohne modernen Belüftungsklimbim. Ich hab gestaunt. Dass da niemand die Polizei verständigt hat wegen Körperverletzung ...

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum