BE: Hitzewelle, weniger Züge. (Allgemeines Forum)

IC Königssee, Mittwoch, 24.06.2026, 23:04 (vor 2 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo,

in Belgien gilt dies bereits seit Anfang der Woche ebenfalls

- P Treinen (das sind Pendler-Verstärkerzüge in der HVZ) fallen teilweise geplant aus. Um gerade das Rollmaterial zu schonen, da es bei Zügen, die Stundenlang aufgeheizt in der Sonne standen zu Ausfällen kommt. Außerdem hofft man so, kleinere Störungen an der dichtbelasteten Infrastruktur besser abzuarbeiten.
- im Gegenzug fahren aber mehrere Zusatzzüge an die Küste, teilweise im Stundentakt. Um die zahlreichen Reisewilligen für eine kleine Erfrischung hier befördern zu können, werden da häufig M6/M7 mit hoher Kapazität eingesetzt.

Viele Grüße
IC Königssee


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum