BE: Hitzewelle, weniger Züge. (Allgemeines Forum)
Hallo,
in Belgien gilt dies bereits seit Anfang der Woche ebenfalls
- P Treinen (das sind Pendler-Verstärkerzüge in der HVZ) fallen teilweise geplant aus. Um gerade das Rollmaterial zu schonen, da es bei Zügen, die Stundenlang aufgeheizt in der Sonne standen zu Ausfällen kommt. Außerdem hofft man so, kleinere Störungen an der dichtbelasteten Infrastruktur besser abzuarbeiten.
- im Gegenzug fahren aber mehrere Zusatzzüge an die Küste, teilweise im Stundentakt. Um die zahlreichen Reisewilligen für eine kleine Erfrischung hier befördern zu können, werden da häufig M6/M7 mit hoher Kapazität eingesetzt.
Viele Grüße
IC Königssee
gesamter Thread:
- NL: Hitzewelle, weniger Züge. -
Oscar (NL),
24.06.2026, 20:43
- NL: Hitzewelle, weniger Züge. -
Der Blaschke,
24.06.2026, 21:25
- NL: Hitzewelle, weniger Züge. - ICE1021, 24.06.2026, 22:16
- NL: Hitzewelle, weniger Züge. - Alter Köpenicker, 25.06.2026, 08:37
- NL: Hitzewelle, weniger Züge. - Bm235, 25.06.2026, 08:39
- BE: Hitzewelle, weniger Züge. - IC Königssee, 24.06.2026, 23:04
- NL: Hitzewelle, weniger Züge. -
Der Blaschke,
24.06.2026, 21:25