Och das geht noch (Allgemeines Forum)
Ich bin im April auch mal bei dir vorbeigekommen im ICE, den ich zwischen Berlin und Hengelo nutzte. Wenn ich in Prag nicht den Anschluss wegen Verspätung verpasst hätte (während es in Deutschland das alles problemlos klappte), wäre das auch 2 Stunden eher gegangen. Aber dafür habe ich eine wartende S1 auf eine verspätete U28 in Bad Schandau auch noch gehabt :)
Mein Freund kam übrigens auch mal zu Besuch, nutzte zwischen Hannover ind Hengelo jeweils den ICE und kam in Deutschland ebenso problemlos durch. Auf der Hinfahrt kam er jedoch eine halbe Stunde später in Groningen als geplant an, wegen Personen im Gleis in Österreich, was in Salzburg zum Anschlussbruch führte.
Also nicht nur bei mir gibt es den Fall, wo man quer durch Deutschland fahren kann und die Probleme im Ausland auftreten. Wir haben auch jeweils keine extra größeren Umsteigezeiten in Deutschland gewählt. Einfach das, was der DB Navigator empfiehlt.
--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky
gesamter Thread:
- Verfügbarkeit 6,99 € -
плацкарт,
16.06.2026, 14:07
- Verfügbarkeit 6,99 € - ÖPNV-Freak, 16.06.2026, 14:15
- DB Fern braucht halt jeden Cent. - Der Blaschke, 16.06.2026, 18:05
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst!
-
Arctocebus,
16.06.2026, 21:51
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst! -
Der Blaschke,
16.06.2026, 22:22
- Purer Wahnsinn. -
Der Blaschke,
16.06.2026, 22:34
- Purer Wahnsinn. -
Der Blaschke,
16.06.2026, 22:44
- Och das geht noch -
J-C,
16.06.2026, 22:57
- Och das geht noch -
Der Blaschke,
16.06.2026, 23:10
- Och das geht noch -
J-C,
16.06.2026, 23:45
- Der Linie 77-Fahrplan ist eine KATASTROPHE. - Der Blaschke, 17.06.2026, 00:46
- Och das geht noch -
J-C,
16.06.2026, 23:45
- Och das geht noch -
Der Blaschke,
16.06.2026, 23:10
- Och das geht noch -
J-C,
16.06.2026, 22:57
- Purer Wahnsinn. - Reservierungszettel, 17.06.2026, 13:53
- Purer Wahnsinn. -
Der Blaschke,
16.06.2026, 22:44
- Purer Wahnsinn. -
Der Blaschke,
16.06.2026, 22:34
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst! -
плацкарт,
16.06.2026, 22:26
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst! -
Der Blaschke,
16.06.2026, 22:57
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst! -
плацкарт,
17.06.2026, 00:07
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst! - Tabernaer, 17.06.2026, 09:02
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst! -
плацкарт,
17.06.2026, 00:07
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst! -
Der Blaschke,
16.06.2026, 22:57
- Verrate uns mal, bei welchen Strecken du erfolgreich warst! -
Der Blaschke,
16.06.2026, 22:22
- Nichts für mich dabei... - Destear, 19.06.2026, 10:35