Fahrplan Hamburg-Berlin (Allgemeines Forum)

Bodenseegürtelbahn, Dienstag, 16.06.2026, 12:00 (vor 11 Tagen)

Liebes Forum,

Ich habe eine Frage zum Fahrlankonzept Hamburg-Berlin:
Mit Öffnung der Strecke nach der Generalsanierung verkehren nun zweistündlich ICEs von/nach München ohne Zwischenhalt zwischen Hamburg und Berlin sowie die zweistündlichen Railjets ebenfalls ohne Zwischenhalt. Dazu kommen zweistündlich die ICEs mit Zwischenhalt in Büchen, Ludwigslust und Wittenberge. Weiß jemand ob/wann der "Halbstundentakt" (genauer: durchgehend zwei Züge pro Stunde) wieder kommt? Mich persönlich trifft besonders die Taktlücke von 1,5h abends von Berlin nach Hamburg zwischen 20:38 Uhr und 22:08 Uhr, da verliere ich nun regelmäßig eine Stunde...
Würde mich freuen wenn hier jemand etwas weiß!
Danke und viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum