Fahrplan Hamburg-Berlin (Allgemeines Forum)
Liebes Forum,
Ich habe eine Frage zum Fahrlankonzept Hamburg-Berlin:
Mit Öffnung der Strecke nach der Generalsanierung verkehren nun zweistündlich ICEs von/nach München ohne Zwischenhalt zwischen Hamburg und Berlin sowie die zweistündlichen Railjets ebenfalls ohne Zwischenhalt. Dazu kommen zweistündlich die ICEs mit Zwischenhalt in Büchen, Ludwigslust und Wittenberge. Weiß jemand ob/wann der "Halbstundentakt" (genauer: durchgehend zwei Züge pro Stunde) wieder kommt? Mich persönlich trifft besonders die Taktlücke von 1,5h abends von Berlin nach Hamburg zwischen 20:38 Uhr und 22:08 Uhr, da verliere ich nun regelmäßig eine Stunde...
Würde mich freuen wenn hier jemand etwas weiß!
Danke und viele Grüße!
gesamter Thread:
- Fahrplan Hamburg-Berlin -
Bodenseegürtelbahn,
16.06.2026, 12:00
- Tja... -
loco_mo,
16.06.2026, 12:12
- Der Grund dafür ist, dass dann die Stadtbahn gesperrt ist.
-
JanZ,
16.06.2026, 12:34
- Wo ist da der Grund? Die Hamburger fahren da nicht lang... -
loco_mo,
16.06.2026, 15:09
- Wo ist da der Grund? Die Hamburger fahren da nicht lang... -
JanZ,
16.06.2026, 15:24
- Wo ist da der Grund? Die Hamburger fahren da nicht lang... -
Kleinbahnfahrer,
16.06.2026, 16:31
- Wo ist da der Grund? Die Hamburger fahren da nicht lang... - JanZ, 16.06.2026, 16:43
- Wo ist da der Grund? Die Hamburger fahren da nicht lang... -
Kleinbahnfahrer,
16.06.2026, 16:31
- Wo ist da der Grund? Die Hamburger fahren da nicht lang... - jotxl, 17.06.2026, 21:30
- Wo ist da der Grund? Die Hamburger fahren da nicht lang... -
JanZ,
16.06.2026, 15:24
- Wo ist da der Grund? Die Hamburger fahren da nicht lang... -
loco_mo,
16.06.2026, 15:09
- Geduld haben ... - Der Blaschke, 16.06.2026, 18:26
- Der Grund dafür ist, dass dann die Stadtbahn gesperrt ist.
- Tja... -
loco_mo,
16.06.2026, 12:12