Was sieht der ZUB bei "Zugbindung aufgehoben"? (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Mittwoch, 23.07.2025, 21:23 (vor 207 Tagen) @ JeDi

Ja, dann erzähl mir mal bitte, wie das jemand macht, der vom Ausfall erfahren hat, die Fahrt abgebrochen wurde, der Ausfall aber danach abgeblasen wurde.


Die Fahrkarte zur Erstattung einreichen und das Geld wieder bekommen. Auch zurückgenommene Ausfälle sind ja als solche in den Daten hinterlegt.

Die Daten muss man sich aber erstmal anschauen und mein Vorwurf war, dass das unaufgefordert niemand macht :)

Du hast aber möglicherweise Recht. Nach deinem Post habe ich in der App den Antrag einfach ohne Kommentare (geht ja nicht) eingereicht und war heute erstaunt als die Bankingapp am Nachmittag einen Geldeingang von "Deutsche Bahn" mit der Erstattung des Tickets vermeldet... Es war also eine automatische Bearbeitung. Ich habe noch einen Restverdacht, dass mittlerweile so ziemlich alles durchgewunken ist, aber kann auch sein, dass das System den zurückgenommenen Ausfall verarbeitet hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum