Nachtrag: Busse erlaubt (Allgemeines Forum)

Holger2, Mittwoch, 30.04.2025, 13:41 (vor 234 Tagen) @ Südsüdwest
bearbeitet von Holger2, Mittwoch, 30.04.2025, 13:42

Hallo,

ja da muss ich Dir recht geben. Ich habe mir die Serie auch angeschaut (danke an BGSMH für den Link).
Insbesondere der Gast Tom wirkte oft recht fahrig und ohne Plan.

Ich verstehe nicht, warum Ben und Tom nicht von Brüssel aus gleich nach Aachen gefahren sind. Von dort hätte man Vaals (NL) und Kelmis (B) mit dem Stadtbus erreichen können (es gibt sogar einen von Vaals direkt nach Kelmis). Wenn man schon in einem Dreiländereck ist, sollte man den Umstand auch nutzen (sie hätten sogar direkt zum Drilandenpunkt gehen können).
Von Maastricht nach Aachen hätten sie ohne weiteres den Bus nehmen können, als der Zug ausgefallen ist. Der ist auch nicht langsamer und fährt vor allem viel häufiger.

Die Entscheidung, die Aufgabe in Schweden nicht zu machen, war vollkommen unüberlegt (Ben wirkte teilweise sichtlich genervt). Der IKEA wäre auf dem Weg nach Dänemark gewesen und der Flug war auch erst mittags.

Dasselbe in Helsinki: Es gibt zig konkurrierende Buslinien durch die baltischen Länder. Sie hätten mit einem Bus alle drei Länder in einem Tag abhaken können. Und die Schnellfähre legt den Weg von Helsinki nach Tallinn in 2h zurück. Ich bin dort gewesen und habe das auch geschafft - man muss nur zum Busbahnhof gehen, die Fahrt dauert unter 7h bis in die erste Stadt in Litauen. Und aus Litauen hätten sie direkt mit dem Bus nach Polen fahren können.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum