Möglichst viele Schengen-Länder in 6 Tagen (Allgemeines Forum)

BGSMH, Freitag, 25.04.2025, 12:42 (vor 242 Tagen) @ PhilippK
bearbeitet von BGSMH, Freitag, 25.04.2025, 12:43

Es ist schon etwas abstrus, eine Reise durch die Schengen-Staaten in Großbritannien zu beginnen. Außerdem gehören Monaco & Co nicht dem Schengen-Raum an, auch wenn sie de facto daran teilnehmen (Details gerne auf Wikipedia nachlesen).

Nun ja, es geht ja darum im Schengen-Raum Länder zu erobern. Insofern macht es schon Sinn, außerhalb des Schengen-Raums zu starten. Dazu hat London den Vorteil, dass mit dem Eurostar verschiedene Länder per Zug erreichbar sind und gleichzeitig vermutlich die meisten Flugverbindungen aller europäischer Städte hat, sodass die Teams ziemlich beliebig wählen können, wo sie "auf dem Kontinent" starten wollen.

Im Übrigen sehen die Spielregeln vor, dass Mikrostaaten auch als Land zählen. Daher bringt auch der Vatikan genau so viel Punkte wie beispielsweise Frankreich.

Interessant ist noch die Frage, ob die Lokation des anderen Teams bekannt ist. Frankreich könnte ein guter Start sein, da von dort sich aus viele andere Länder gut erreichen lassen. Der Südwesten dürfte per Zug einfacher zu erobern sein als die anderen Bereiche. Das Fluggeld würde mich vermutlich nach Kemi oder Lulea bringen.

Genau, die Lokalisation ist immer bekannt. Die Teams haben jeweils ihren Handy-Standort freigegeben, sodass auch weitere Rückschlüsse möglich sind, z. B. an welchem Flughafen-Gäte sie gerade warten oder theoretisch auch auf welchem Bahnsteig sie gerade sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum