Nachtrag: Busse erlaubt (Allgemeines Forum)

Südsüdwest, Freiburg Brsg, Montag, 28.04.2025, 20:02 (vor 236 Tagen) @ BGSMH

Dass die beiden sich über Stunden nicht vom Flughafen weg bewegt haben hat mich auch arg irritiert. Als wäre Fliegen die einzige Möglichkeit, das Land zu verlassen.

Ich habe mir dann zum ersten mal den Layover Podcast angehört. In wenigen Sätzen hat Tom Scott dort erklärt, dass die beiden schon nach Optionen geschaut hätten, aber es zwischen dem baltischen Staaten nur wenig öffentlichen Verkehr gebe. Der Schienenverkehr wäre erst wenige Tage vorher wieder aufgenommen worden.
Es ging dann aber weiter darum, dass sie einfach keine Gewinnstategie finden konnte und deshalb aufgegeben haben.

Zwei Punkte dazu von mir:
In mehreren Staffeln sieht man, dass Google Maps zur Verbindungssuche genutzt wird. Anderes konnte ich nicht identifizieren. Das ist nun wirklich nicht der beste Weg.
Beispiel: Suche ich dort Vilnius -> Warschau gibt Google täglich genau eine ÖV-Verbindung mit Umstieg in Kaunas zurück.
30 Sekunden Recherche im Netz ohne Sprachkenntnisse fördern mir bereits zwei Busunternehmen die Vilnius-Warschau fahren. Und dann gibt es immer noch Flix.
Ob die beiden die auch gefunden haben? Vielleicht schon. Bis auf eine, waren alles Verbindungen über Nacht bzw. teilweise in der "Rest Period".
Diese "Rest Period" macht es manchmal spannend, verunmöglicht genauso häufig spannende Spielzüge.
Nichts bringt einen größeren Jetlag, als die halbe Nacht im Zug zu verbringen und morgens ohne Pause weiterspielen zu müssen ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum