Möglichst viele Schengen-Länder in 6 Tagen (Allgemeines Forum)

BGSMH, Freitag, 25.04.2025, 12:48 (vor 241 Tagen) @ плацкарт

Die Zeit scheint ausreichend. LLC-Flüge kosten nicht die Welt. Also sind 2000 USD kein Problem. Ich würde frühestmöglich von London nach Porto fliegen, von dort nach Barcelona oder Toulouse. Andorra wird viel Extraaufwand kosten. Wenn das Geld reicht, dann sogar mit Heilservice. Monaco auf dem Weg nicht vergessen. Dann die Rheinachse hoch bis zu den Niederlanden, von dort nach Keflavik und dann nach Dänemark. Schweden, Finnland, Baltikum. Über Polen in die Nachfolgestaaten der k.u.k. Monarchie. Irgendwann nach Rom fliegen. San Marino nicht vergessen. Zurück auf den Balkan und Ende in Thessaloniki.

Das Problem was ich bei der Taktik sehe ist, dass das andere Team möglicherweise schon viele Länder aus dem Spiel genommen haben, während man selbst viel Zeit damit verbringt ins "abgelegene" Porto zu fliegen. Dazu gibt es auch das Problem bei Flügen, dass es oft nur eine Morgens- und eine Abendsverbindung gibt. Die Abendverbindung darf in der Regel nicht benutzt werden, weil außerhalb der Spielzeit (6:30 - 17 Uhr). Das heißt im Falle von Portugal, dass man möglicherweise an einem Tag nur ein Land erobern kann.

Übrigens gibt es auch noch die Regel, dass man das Rätsel zur "Sicherung" des Landes nur 3 Meilen außerhalb des Flughafens machen kann. Also man muss schon immer raus aus dem Flughafen und kann nicht einfach am Gate das Rätsel lösen und dann ohne den Sicherheitsbereich verlassen zu haben in den nächsten Flieger springen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum