Das Problem kann man einfach umgehen (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Donnerstag, 24.04.2025, 15:08 (vor 236 Tagen) @ J-C

Ja in CZ funktioniert sowas. Hab ich dort auch schon öfter erlebt.

Warten ist hier gerade zwischen verschiedenen EVUs eher die Ausnahme. In meinem Fall muss die RB25 aber auch pünktlich los um den Anschluss an die RB20 richtung Erfurt zu erreichen. Außerdem war das Problem, dass erst kurz vor der planmäßigen Ankunft die Verspätung entstand und dann immer weiter anstieg.
Leider hat sich die ZuB auch überhaupt nicht gekümmert. Als ich dann "Leipzig-Messe" sah und ahnte es dauert noch und die ZuB suchte kam noch der blöde Kommentar, dass ich aber spät käme. Bis zum letzten Halt Bitterfeld waren wir immerhin noch auf die Minute pünktlich. Infos zur Umleitung oder überhaupt Präsenz im Fahrgastraum natürlich Fehlanzeige.
Davor im RE3 das Positiv-Beispiel. Auch der war ca. 10min verspätet da in Berlin Hbf (gestern planmäßig) eine 1min-Wende(!) geplant war. Kurz vor LuWi kam der ZuB von selbst durch den Zug und fragte jeden persönlich ob er in LuWi noch Anschlüsse brauchte. Als ich bejahte meldete er den Anschluss sofort vor, das ist Kundenservice. So erwarte ich das.
Aber sich die komplette einstündige Fahrt nicht blicken zu lassen (wofür werden die Kundenbtreuer eigentlich bezahlt?) und dann so eine dumme Antwort zu geben ist das allerletzte.
Und dann noch irgendwelche ausreden zu erfinden warum man keinen Gutschein ausstellen dürfe...

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum