Da habt ihr aber etwas falsch verstanden... (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 27.03.2025, 09:48 (vor 271 Tagen) @ 611 040

...natürlich sollte das (NE-)Zugpersonal in solchen Fällen, und grundsätzlich immer als Dienstleister, kulant und im Sinne ihrer Kunden handeln.

Im Sinne der Kunden wäre es, wenn gar kein Ticket nötig ist und sie gratis fahren können.

Das mit der schlechten Ausbildung war ein anderes Thema, aber es kommt nunmal vor. Das braucht keiner zu leugnen.

Das kommt überall vor, und liegt auch nicht immer an der Ausbildung.

Der Idealfall wäre, um es Personal und Kunden einfacher zu machen, dass eben diese Hinweise bleiben

das würde bei Papiertickets null helfen

oder von allen ZuBs jederzeit abgerufen werden können.

Und von KiN, Schaffnern, ...

Und das Sparpreise zu billig sind sehe ich nach wie vor so. Das heißt aber nicht, dass ich sie deshalb nicht nutze. Die Nachteile hat ja die DB was man ja an ihren Bilanzen sehen kann.

Laut deiner Beschreibung hast du selbst die Nachteile davon, weil du so mit unkomfortablen Zügen fahren musst. Also wäre es konsequent, wenn du deinerseits deinen Beitrag dazu leistest, auf Sparpreise verzichtest und nur noch 1. Klasse buchst.


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