? FGR Hinweis "Zugbindung aufgehoben" weg (Allgemeines Forum)

gnampf, Mittwoch, 26.03.2025, 23:44 (vor 268 Tagen) @ 611 040

Ja mal wieder schlecht ausgebildetes Personal. Würde mich nicht wundern, wenn die Gültigkeit Tage/Wochen/Monate später von einigen Personalen der NE-EVUs als falsch abgetan wird.
Schlimm sowas. Dafür habe ich aber schon zu Beweiszwecken Screenshots gemacht. Mal sehen.

und was soll das Personal machen, wenn es selbst keine Möglichkeit hat deine Angaben zu überprüfen? Bei Fahrplanänderungen, wie es bei mir der Fall war, reicht ja noch ein Blick in den Navigator oder auf Bahn.de, und Vergleich mit der geplanten Verbindung... sofern es denn ein Sparpreis ist, oder die geplante Verbindung der auf dem Flex-Ticket entspricht. Bei Verspätungen hilft das dagegen nichts, da helfen nur Einblicke in die Datenbanken. Und wenn die dem Zugpersonal nicht vorliegen, dann bleibt im Zweifel nur die Klärung im Nachgang.
Bestritten wurde übrigens nicht die Gültigkeit 1 Woche später, sondern der fehlende Nachweis über das FGR-auslösende Ereignis.

Aussteigen werde ich sicher nicht.

Das würde das Personal dir dann im Zweifel zusammen mit der Bundespolizei schon zeigen. Deswegen ja auch freiwillig oder unfreiwillig. Letzteres wird sicherlich eine weniger schöne Erfahrung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum