Geplante Verstärkungen gibt es durchaus beim ICE (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 14.03.2025, 08:31 (vor 277 Tagen) @ JanZ

Genau, hier in Thüringen werden wohl auch die Leistungen des RE2 immer als 642+642 bestellt obwohl sie planmäßig nur mit einem VT fahren. Wenn dann wie letztes Jahr an den Sommerwochenende oder zum Karneval dieses Jahr außerplanmäßig mal doch ein Umlauf als Doppeltraktion fährt klappt es ohne vorherige Genehmigungen.


und das weißt du woher? Logisch ist es.
Das sind dann geplante Leistungen und wird dann sicher auch im Vorfeld schon bearbeitet, und eben nicht spontan.


Ich weiß nicht genau, was du mit deinem Beitrag sagen willst, aber ich kann aus meiner Arbeit bestätigen, dass eine Mehrfachtraktion bestellt wird, auch wenn eine Einfachtraktion geplant ist. Wenn dann doch eine Mehrfachtraktion gefahren wird, muss niemand bei InfraGO irgendwas genehmigen.

kann man machen, aber dann kann man sich aber zum Beispiel beim ICE sich selber behindern, stell dir mal vor man würde alle Züge DE - FR mit 2 Zügen bestellen, da werden die sich in Frankfurt freuen, das dann viele Bahnsteiggleis nicht mehr möglich sind, auch in Stuttgart sind dann nicht alle Gleise lang genug.

Im Nv mit den kurzen Zügen ist das natürlich viel einfach, zumal die Stationsgebühren nicht mehr nach der Zuglänge berechnet werden, das gab es auch mal die erste Stufe war da glaube ich bei so 70 Meter, aber das gibt es nicht mehr, da wurde so einiges abgeschafft.

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Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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