Darum Via-Angabe bei Zugbindung (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Donnerstag, 05.12.2024, 19:45 (vor 383 Tagen) @ ffz

Hallo,

genau die Sparpreise und Supersparpreise haben schon etwas länger, ich vermute mal so ein halbes Jahr, eine Raumbegrenzung, bzw Via-Angaben aufgedruckt, damit bei einer aufgehobenen Zugbindung der "verkehrsübliche Weg" recht klar ersichtlich ist.

Ob das mit den EU-Fahrgastrechten im Einklang steht, das ist eine spannende Frage, die ein Interessierter ggf Juristisch klären lassen muss, wenn ihn das interessiert.

Gruß

Ist seit der neuen Plattform drauf. Der Sinn erschließt sich nicht. Wenn Fahrgastrechte greifen, dann können auch andere Strecken benutzt werden. Sollte damit wirklich der verkehrsübliche Weg gemeint sein, dann stellen sich auch Fragen: Wie soll das jemand lesen können, der nicht mal weiß, dass er nicht mehr an die Strecke gebunden ist?

Diese neuen Angaben ist ganz großer Murks- Noch besser als die sinnlose Wegeangabe ja, dass die Zugbindung nur noch die Abfahrtszeit. Ein Ticket München-Hamburg im durchgehenden ICE ist nicht mehr von einem Ticket mit München-Ingolstadt im ICE und der Rest mit Nahverkehrszügen, was in vielen Fällen nur einen Bruchteil kostet, zu unterscheiden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum