Von Zub aus Tür geschubst - Verhalten akzeptabel? (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Sonntag, 01.12.2024, 21:34 (vor 382 Tagen) @ Ludo
bearbeitet von bahnfahrerofr., Sonntag, 01.12.2024, 21:36

Kann es eventuell sein, dass der Zug durch öA abgefertigt wurde und dann alle Türen gleichzeitig zugingen?


Aber eine öA leitet keinen Schließbefehl ein, sie gibt lediglich den Pfiff, der den Zugchef dazu animieren soll, den Schließbefehl einzuleiten. Die „Kabine“ zur Zugabfertigung dürfte sich in München Hbf im Abschnitt C befinden, also eigentlich in Sichtweite.

Ich kenne es in München eigentlich so, dass an der ersten Türe immer zur Abfahrt ein Zub steht, aber dieser nicht der Zugchef ist. Dieser steht meist eher in der Mitte, wenn ich mich nicht täusche. Dass ich den Zugchef eventuell übersehen habe und der weiter hinten doch noch stand, kann ich leider nicht zu 100% ausschließen. Es war dunkel und ich hatte eher die erste Tür im Blickfeld.

Falls doch, wundert es mich aber ein wenig, dass dieser oder die öA mich nicht gesehen hat und zum Beispiel nochmal einen Pfiff abgegeben oder gerufen hat. Insofern liegt zumindest der Verdacht nahe, dass irgendwas faul war.

Was aber definitiv zu 100% der Fall war, ist, dass die ersten 3-4 Türen gleichzeitig zugingen. Insofern kann man also zumindest ganz sicher ausschließen, dass die Zugbegleiterin die Tür frei geschlüsselt hatte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum