Von Zub aus Tür geschubst - Verhalten akzeptabel? (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Sonntag, 01.12.2024, 20:54 (vor 385 Tagen) @ Ludo

Viel kurioser ist, wer genau diese DB-Mitarbeiterin war. Wenn es also tatsächlich so ist, dass du während des Zentralschließvorgangs die Tür wieder öffnen wolltest, dann kann es sich evtl. um Gastro-Mitarbeiterin handeln, da Zugbegleiter ja vor dem Schließvorgang ihre Türen freischließen und diese dementsprechend nicht zulaufen.

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Gastro-Personal würde ich eher ausschließen, das mach eigentlich nichts am letzten Wagen bei Abfahrt am Startbahnhof.

Kann es eventuell sein, dass der Zug durch öA abgefertigt wurde und dann alle Türen gleichzeitig zugingen? Ich weiß gerade nicht auswendig, wo die öA in München genau steht, gesehen habe ich sie nicht, aktiv danach Ausschau gehalten aber auch nicht. Es war ein ICE 3 Doppel, das ist halt auch recht lang. Aber der Bahnsteig war relativ leer, ich würde behaupten, wenn in der Mitte des (vom Querbahnsteig aus gesehen) ersten Zugteils ein Zugbegleiter an einer freigeschlüsselten Tür gestanden wäre und den Schließvorgang beobachtet hätte, wäre mir das aufgefallen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum