Graufahrertum (Fahrkarten und Angebote)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Freitag, 08.11.2024, 18:20 (vor 395 Tagen) @ Hansjörg

Zumindest die Änderung für den Zeitraum ab dem ersten Geltungstag trägt wohl der niedrigen Kontrollhäufigkeit in Fernzügen Rechnung und macht das Graufahren zumindest unrentabler.


Man könnte auch einfach kontrollieren. Aber ich habe das Gefühl sobald der Zug überfüllt ist wird dies direkt eingestellt.

Könnte die mangelnde Kontrolldichte nicht auch andere Ursachen haben?

Bspw Personalmangel und Überlastung des Personals mit anderen Aufgaben/Vorgaben des AG?
Wieviel richtige "Schaffner" sind denn noch auf einem Lang-ICE 408? APS 1.Klasse hat nach meinem Wissen Vorrang vor der Kontrolle wenn es nach dem Willen des AG geht. Bleibt noch 1mickriger Hansel übrig für den ganzen anderen Rest. Glaubst Du das Personal in den Zügen kann zaubern? Der ZC schnappt mit den Fingern und schwupp stehen 10 andere Personale bereit, um Aufgaben im Zug zu übernehmen?


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