vor allem bessere Anbindung Zeeland - Noord-Brabant. (Allgemeines Forum)
Hallo VictorPM,
Das Ziel ist natürlich nicht den Zuglauf zu verlängern - keiner fährt wohl die ganze Strecke, sondern dass die Strecke Roosendaal - Vlissingen endlich mal wieder zwei Zuggattungen bekommt.
Die beiden Zuggattungen hat die Strecke schon.
Eigentlich sind es drei:
1. ein "IC"
2. ein "SprinterCity" (wird mit IC-Fahrzeugen gefahren, hält aber Vlissingen-Roosendaal überall, wird danach ein "IC")
3. ein "Sprinter"
Bin mir nicht sicher welche Strecke schneller ist.
Man würde sagen: Zwolle-Almere-Amsterdam Zuid-HSL-Rotterdam und danach Umstieg nach Vlissingen ist schneller. Aber nicht wenn man in Rotterdam 25 Minuten warten muss. Dann durfte dieser Quer-durchs-Land-"IC" schneller sein.
Und dass man aus Zeeland ohne Umsteigen weiter in Noord-Brabant gelangt.
Das stimmt.
Die Provinz Brabant gibt es auch; diese liegt in Belgien.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
gesamter Thread:
- NL: ab 2026 "IC" Zwolle-Deventer-Arnhem-Vlissingen. -
Oscar (NL),
04.07.2024, 20:02
- Auch wieder nur halber Kram. -
Der Blaschke,
04.07.2024, 23:27
- Auch wieder nur halber Kram. -
VictorPM,
06.07.2024, 19:52
- vor allem bessere Anbindung Zeeland - Noord-Brabant. - Oscar (NL), 07.07.2024, 07:23
- Auch wieder nur halber Kram. -
VictorPM,
06.07.2024, 19:52
- NL: ab 2026 "IC" Zwolle-Deventer-Arnhem-Vlissingen. -
Jäkii,
07.07.2024, 07:41
- Anbindung Zeeland (1979: direkter Zug Roosendaal-Venlo). - Oscar (NL), 07.07.2024, 09:51
- Auch wieder nur halber Kram. -
Der Blaschke,
04.07.2024, 23:27