vor allem bessere Anbindung Zeeland - Noord-Brabant. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 07.07.2024, 07:23 (vor 10 Tagen) @ VictorPM

Hallo VictorPM,

Das Ziel ist natürlich nicht den Zuglauf zu verlängern - keiner fährt wohl die ganze Strecke, sondern dass die Strecke Roosendaal - Vlissingen endlich mal wieder zwei Zuggattungen bekommt.

Die beiden Zuggattungen hat die Strecke schon.

Eigentlich sind es drei:
1. ein "IC"
2. ein "SprinterCity" (wird mit IC-Fahrzeugen gefahren, hält aber Vlissingen-Roosendaal überall, wird danach ein "IC")
3. ein "Sprinter"

Bin mir nicht sicher welche Strecke schneller ist.
Man würde sagen: Zwolle-Almere-Amsterdam Zuid-HSL-Rotterdam und danach Umstieg nach Vlissingen ist schneller. Aber nicht wenn man in Rotterdam 25 Minuten warten muss. Dann durfte dieser Quer-durchs-Land-"IC" schneller sein.

Und dass man aus Zeeland ohne Umsteigen weiter in Noord-Brabant gelangt.

Das stimmt.

Die Provinz Brabant gibt es auch; diese liegt in Belgien.

gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum