Bookmark setzen oder ausdrucken (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 15.06.2024, 10:57 (vor 32 Tagen) @ Elefant01

Guten Tag,

Die Regelung ist nicht nur nicht allen bekannt, was eigentlich schon ein Witz ist, sie wird sogar vom Personal ignoriert wenn sie bekannt ist.

Vor einiger Zeit so geschehen in München.
Wegen (scheinbar nie endender) Bauarbeiten zwischen Ost- und Hauptbahnhof wurde die Fahrkarte nach von Müjldorf nach Jena mit Umstieg in die S-Bahn in Markt Schwaben verkauft. Man sollte bis Hbf fahren und dort umsteigen.

Nun zeigte es sich, dass die Weiterfahrt mit der Regionalbahn bis Ostbahnhof und von dort mit der S-Bahn schneller ging und ein früherer ICE nutzbar gewesen wäre.

Die daraufhin freundlich kontaktierte Zugbegleiterin lehnte die Anfrage zur Mitfahrt ab mit der sinngemäßen Begründung, dass die freie Zugwahl "bei ihr" nur mit Flexticket möglich sei und sie mir eine Nacherhebung ausstellen würde, wenn ich dennoch mitfahren würde.

So ein Mist kommt eben raus, wenn man Verbindungen zuerst willkürlich kappt, weil man nicht auf die Qualität seines eigenen Produktes vertraut und sich dann wieder eine Sonderregel ausdenkt, um den versierten Bahnfahrer nicht ganz zu vergraulen.

Schönes Wochenende!

Die hätte ich doch glatt mitgenommen, zusammen mit der ausgedruckten Regel und der gefahrenen Verbindung an die EBE Stelle gesendet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum