Übergangszeit Frankfurt Flughafen Fernbf (Fahrkarten und Angebote)

SebastianWagner, Freitag, 14.06.2024, 08:44 (vor 37 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und bin schon seit einigen Jahren Leser in diesem Forum.
Zuletzt bin ich bei der Fahrkartenbuchung auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen. Ich habe dieses Jahr schon vier mal auf der Strecke München-Nürnberg-Limburg Süd die Verbindung ICE 1120 (München Hbf ab 17:35 Uhr, Ffm Flugh an 20:39 Uhr) + ICE 810 (Ffm Flugh ab 20:49 Uhr, Limburg Süd an 21:08 Uhr) als Sparpreis genutzt. Der 10-Minuten Übergang findet in Frankfurt jeweils auf Gleis 7, also bahnsteiggleich statt (und hat von den vier mal auch drei mal funktioniert).
In Zukunft lässt sich diese Verbindung aber nicht mehr buchen, obwohl 10 Minuten Übergang auf dem gleichen Bahnsteig doch kein Problem darstellen sollten!?! Insofern folgende Richtlinie (Übergangszeiten im Netzfahrplan) noch aktuell ist, sollten die Übergangszeiten in Frankfurt Flughafen Fernbf deutlich geringer sein.
Interessanterweise kann man auch kürzere Übergänge in Frankfurt Flughafen Fernbf erzeugen, beispielsweise ICE 727 (an 18:33 Uhr Gleis Fern 5) auf ICE 572 (ab 18:42 Uhr Gleis Fern 6) mit nur 9 Minuten und ohne gleichen Bahnsteig.
Wenn ich meine gewünschte Verbindung (1120 auf 810) im ÖBB Scotty suche, finde ich sie ganz normal, bei der SBB wiederum nicht.
Hat jemand von euch eine Idee warum genau diese Verbindung nicht mehr ausgegeben wird oder ob ich hier nur einen Fehler mache?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße

Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum