IC-IC-Umstieg in Bremen sinnlos (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 30.06.2010, 09:34 (vor 5845 Tagen) @ fjk

Wie schon vielmals erkannt: "Wenn wir noch einen vernünftigen Mittelverkehr hätten". Natürlich ist Diepholz, mitten zwischen allem gelegen, ähnlich wie Nienburg ein ganz klassischer Fall für den IR oder wie er auch immer heißen mag. Dann aber bitte immer, also alle zwei Stunden, oder wenn es das System so will alle vier. Und die Rollbahn-IC haben mit IR meiner Meinung nach NICHTS zu tun (obwohl sie bitteschön selbstverständlich in OS zu halten haben).

Moin,

hier triffst Du das Problem auf den Kopf!

Das hatten wir ja woanders schon ausführlich. Trotzdem sieht man in Bremen regelmäßig eine beträchtliche Anzahl Leute, die gerne als erstes aus dem IC von Süden steigen würden, besonders in den mittleren Wagen, bzw. die durch den Tunnel hasten (schwierig, wegen der diversen Budenkunden und Kundenstopper). Die Aussteigeproblematik ist in der anderen Richtung genauso.

Wie gesagt, nicht meine Strecke. Daher danke für diese Infos.

Denn, das ist beim anderen Thema etwas ausser Acht gelassen worden: dem um :14 (wenn er denn da kommt) ankommenden IC-Fahrer aus Süden hilft der tolle FV Richtung Hannover, der um :09 fährt noch etwas weniger als der RE um :18, den er offiziell (und meist tatsächlich) nicht erreicht. Betrifft Umsteiger auch etwa bis Nienburg, ab da irgendwo ist es wahrscheinlich besser über Hannover nach Westdeutschland und Osnabrück - und dann nimmt man OS natürlich auch eher als Ost-West-Keller wahr;-)

Der IC-IC-Anschluß ist nun auch sinnlos. OS - H geht über MI schneller, nach NI und VER bietet www.bahn.de eine reine NV-Verbindung an, nach NI tlw. über Wunstorf, sonst mit Umstieg bei den Hansestadtmusikanten. Bliebe die Frage, was man mit Münsteranern macht. Ab Ruhrgebiet dürfte Minden oder Hannover der bevorzugte Umstiegsort sein. Es wird immer Verbindungen geben, wo die Umsteigezeit unglücklich ist.

[Kfz-Kennzeichen DH]

Danke. Nicht sehr freundlich.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum