Bahnhöfe angenehme und unangenehme (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Dienstag, 29.06.2010, 20:49 (vor 5051 Tagen) @ Matze86

- Fernreisende können meist bahnsteiggleich in den Anschluss-Fernzug umsteigen
- Die Ferngleise 8 bis 11 sind barrierefrei über eine Rampe erreichbar, was wesentlich angenehmer ist und auch schneller geht als sich in einen Aufzug zu quetschen.


Ob das via Rampe schneller als mit dem Aufzug geht, wage ich mal zu bezweifeln bei dem langen Weg der Rampe um tausend Ecken... ;)

Zunächst mal habe ich ja auch nicht von schneller gesprochen, sondern von angenehmer. Heißt: Man muss sich nicht mit einem Dutzend verschiedener Leute in einen Aufzug zwängen und kann jederzeit hoch- und runtergehen / -fahren. Und dass es schneller geht, würde ich auch behaupten. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Reisende da pro angekommenem ICE die Rampe runterkommen und sich vorstellt, wie viele Male der Aufzug da im Einsatz wäre und wie lange die Wartezeit wäre, dann ist es in der Tat schneller, "um tausend Ecken" zu laufen ;-).

Unangenehm finde ich den Bahnhof überhaupt nicht, ich empfinde ihn darüber hinaus wesentlich "chilliger" als Hannover Hbf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum