Ganz schlimm in Göttingen... (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Donnerstag, 24.06.2010, 23:07 (vor 5056 Tagen) @ Holger_HAM

...ist die automatische Ansage:
"An Gleis 9 bitte einsteigen. Türen schließen selbsttätig. Vorsicht bei der Abfahrt!"
Da habe ich immer das Bild einer Lehrerin mit Dutt und Nickelbrille vor Augen, wenn ich das höre. Die Ansage gibt es aber nur für Gleis 9.

Diese Ansage gibt es auch für Gleis 8, da wird sie aber eher selten benutzt (da kaum Fernzüge dort verkehren). Wobei "Ansage" und "Ansage S" geringfügig verschieden sind, bei einem von beiden entfällt das "selbstständig". Auf Gleis 10 und 11 ist die Ansage dafür das glatte Gegenteil, kaum hörbar. Ich habe übrigens beide Varianten als mp3, falls Interesse besteht.

Auf den Gleisen 4 bis 7 gibt es zwar Knöpfe für die Bandansage, aber da ist alles außer Betrieb.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum