9.1.1 BB Personenverkehr (Fahrkarten und Angebote)

Rook, Samstag, 13.04.2024, 22:01 (vor 610 Tagen) @ Waldbahn

Da steht Ankunftsverspätung am Zielort mehr als 20min Verspätung. Soweit ist mir das klar. Da steht aber nicht, dass die ZB automatisch aufgehoben ist, wenn der Zubringer zum eigentlich pünktlichen Zug (wovon erst einmal auszugehen ist) ausfällt oder verspätet ist. Ich bin daher weiter der Meinung, dass (wenn hier nicht anders vom TO [die möglichen Termrin/Geschäftsgründe sind hier hier nicht relevant weil nicht vom TO genannt und auch nicht erwähnt wird, dass es die erste Tagesverbindung im NV ist) geschildert eine mögliche frühere Fahrt zumutbar ist und das nicht zu FGR oder Aufhebung führt.

Wenn die DB aber per Info im Navigator die ZB aufhebt, ist das ganze Thema obsolet, aber das ist augenscheinlich noch nicht passiert.


Und was ist damit:


Zug verpasst - was nun?

Sie haben Ihren Anschlusszug wegen einer vorangegangenen Verspätung Ihres Zuges verpasst? Kein Problem. Nehmen Sie einfach den nächsten Zug zu Ihrem Reiseziel. Die Zugbindung müssen Sie nicht mehr vorher vom Zugpersonal, im DB Reisezentrum oder an der DB Information aufheben lassen.

Wenn kein Verschulden seitens der Deutschen Bahn vorliegt, erlischt die Gültigkeit Ihres Tickets. Damit Sie trotzdem an Ihr Ziel kommen, müssen Sie sich ein neues Ticket für Ihre Reise kaufen.


https://www.bahn.de/service/ueber-uns/inside-bahn/tipps-tricks/zugbindung-sparpreis

--
Viele Grüße
Rook


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum