Sicher? (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 13.04.2024, 18:17 (vor 609 Tagen) @ Waldbahn

Der OP will unter Umständen einen anderen FV nutzen, weil der gebuchte FV wegen dem NV Zulauf nicht erreicht wird.

Kann ich eine Entschädigung beantragen oder einen IC für die gleiche Verbindung an dem Tag später nutzen?

Schau mal in die Definition Zugbindung https://www.bahn.de/service/ueber-uns/inside-bahn/tipps-tricks/zugbindung-sparpreis

Was ist eine Zugbindung?
Zugbindung bedeutet, dass Sie nur mit dem Zug zur eingetragenen Uhrzeit auf dem ausgestellten Fahrschein fahren dürfen. Die Zugbindung gilt nur für die Züge des Fernverkehrs und in Verbindung mit einem Sparpreis-Ticket oder einem Sonderticket. Dazu zählen folgende Züge: Intercity-Express (ICE), Intercity (IC), Eurocity (EC), EuroNight (EN) oder D-Zug (D).
Im Nahverkehr herrscht keine Zugbindung. Auch Rail & Fly-Tickets sind von dieser Regelung ausgenommen.

Also geht eine andere Nutzung unter Aufhebung der ZB nicht.

Dann frag mal in einer Verkaufsstelle, die werden dir bestätigen das die Zugbindung auch aufgehoben ist wenn es Probleme mit auf dem Ticket gebuchten Nahverkehr gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum