OT: Inner-Schengenraum-Kontrollen? (Aktueller Betrieb)

Tobs, Region Köln/Bonn, Mittwoch, 06.03.2024, 17:24 (vor 53 Tagen) @ ICE920

Inhaltlich kann ich leider nichts zu der Frage beitragen. Aber die Erfahrung an der Grenze Ungarn/Österreich finde ich interessant, gibt's so etwas regelmäßig dass der Zug komplett geleert wird, am Bahnsteig eine Kontrolle stattfindet und selbst der Folgezug nicht erreicht wird sondern sämtliche Fahrgäste 4 Stunden Verspätung erhalten? Das ist ja schon ein Knaller :(


Kleine Korrektur: Ist (für die nächsten 3,5 Wochen) Schengenaußengrenze Rumänien/Ungarn.


3,5 Wochen? Ich dachte, die wird zunächst "nur" auf Luft- und Seeweg aufgehoben? Für die Schiene blieben die Grenzkontrollen also erhalten.


Klar, die Kontrollen bleiben. Aber die Außengrenze wandert. Sind dann eben Inner-Schengenraum-Kontrollen wie wir sie alle lieben und schätzen :)

Bitte mein Unwissen - insbesondere mangels persönlicher Erfahrung - entschuldigen zu wollen, aber inwiefern unterscheiden sich denn Inner-Schengenraum-Kontrollen von "anderen" Kontrollen (außerhalb oder innerhalb der EU)?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum