NV mit 160 km/h auf der Südbahn ab Ende 2025 oder 2026? (Allgemeines Forum)

Holger2, Sonntag, 25.02.2024, 20:57 (vor 63 Tagen) @ BodoSüd

Hallo,

also Lindau-Ulm zeigt mir Google maps 1h20 mit dem Auto, da sollte der Reisebus noch 10-20 min langsamer sein. Insofern ist der Zug jetzt nicht wirklich langsamer mit 1h30, zumal er ja auch noch Zwischenstationen mitnimmt. Und von/nach F.hafen oder Ravensburg sieht die Sache noch mal ganz anders aus.

Ein Ausbau auf 200km/h wäre zwar wünschenswert, aber absehbar nicht finanzierbar, zumal jetzt schon die Brücken über Donau und Riß noch nicht auf 160 km/h ausgebaut sind.

Es wird jetzt gerade ganz langsam ein Bahnübergang nach dem anderen ersetzt, seit 2 Jahren baut man an der Brücke südlich von Erbach, und die anderen Brücken werden nicht schneller sein.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum