Linie 26 (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 21.02.2024, 21:41 (vor 668 Tagen) @ markman

Der Tunnel bleibt mindestens bis Ende Mai gesperrt, aber ab dem 23.03. kommt zusätzlich noch die Umleitung der ICE Züge zwischen Fulda und Frankfurt hinzu, und dann kann es sein, weil andere Züge entfallen, zumindest die Linie 26 wieder fährt, aber trotzdem mit Verspätung und weiterhin über Eichenberg.

Die Verspätungen werden dann später bekannt gegeben.
Diese Fahrpläne sind gerade neu in der Bearbeitung.
Heute kamen dazu die Hinweise zu den anderen Betroffenen Linien wo halte entfallen, was bei der Linie 26 dann ja nicht mehr der Fall ist.


interessant, aber warum wurde der Fahrplan "resettet"? Die Verspätungen aufgrund Eichenberg wurden gestrichen und der Normalfahrplan wurde einführt. Nach Deiner Aussage müssten ja dann wieder in Kürze Änderungen im System vorgenommen werden. Das versteht doch niemand, oder?

Wie kann die Bahn dann Fahrkarten für mehr als 10 Wochen verkaufen, die dann strichen werden müssen?
(ab 20, März bis Ende Mai).

Einfach mal diese Pressemitteilung lesen, von der Linie 26 ist da nicht die Rede,
aber das es abgelehnt wurde ab dem 23.03. weitere ICE Züge über die Strecke Marburg - Gießen umzuleiten, diese fahren nun über Fulda - Gemünden - Aschaffenburg nach Frankfurt und sind so ca. 2 Stunden länger unterwegs.

Die Fahrkarten gelten doch dann in allen Zügen, keine Zugbindung mehr, nur die Reservierungen sind wohl dann teilweise hinfällig.

Im Moment gibt es so gut wie keine gültige bzw. fahrbare Fahrpläne in den Auskunftsmedien, die von den Bauarbeiten betroffen sind.

Alles was es bis jetzt ab März an Fahrplänen gibt, muss neu überarbeitet werden, und man kommt eben nicht mehr nach. Die Bearbeitung zur Veröffentlichung kann dann auch noch 1 Woche dauern.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum