Yes!!! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Freitag, 26.01.2024, 11:12 (vor 696 Tagen) @ Alibizugpaar

Hey.

Fände ich eine interessante Epoche, wenn das als Retro der 70er und 80er Jahre wieder käme: Macht man die Cantussis als Kassel-Zubringer etwas länger und dann wird nach München in Bebrator umgestiegen, nach Hamburg in Göttinsky. Richtung Stuttgart und Basel bitte im Nahverkehr über Gießen nach Frankfurt. Das können die Kasseler, kein Problem, steckt noch tief in deren Genen. Einen Fernzug belassen wir: Osnabrück, Herford, Altenbeken, Kassel Hbf<>, Würzburg, München gab es ja mal. Jörg freut sich und darf den Zugnamen wählen.


Bebra ... Da bin ich nachts öfters umgestiegen. Der D-Zug nach München war voll. In Bebra rübergemacht in den Schweiz-Express(?) zurück Rtg Hannover. War so gegen 2 Uhr nachts. Ggü. kam vorher der Nachtzug aus Frankfurt in die Zone nach Warschau; *grusel*. Bei mir am Bstg lösten 2 Cargo-Lokführer ab. Der Nachtzug bestand meiner Erinnerung nach aus Schweizer Abteilwagen. So was gab's da mal?

Und beim angesprochenen D-Zug machen wir es wie mit den Talkshows: der heißt einfach "Blaschke". DER Qualitätszug in Deutschland. Und der Chef fährt immer mit. Yei.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum