Umsetzen an der Grenze (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Montag, 08.01.2024, 19:34 (vor 55 Tagen) @ tom66

Mit der BC100 1. Klasse kannst du z.B. mit VIAS Richtung Arnheim fahren. Ab Emmerich (GR) dann aber aufstehen und in die 2. Klasse wechseln.
Das gleiche geht auch über Kaldenkirchen nach Venlo. Hier ist auch ab der Grenze für die restlichen Meter die Klasse zu wechseln.

Zusatzticket kaufen sollte aber auch gehen?

Und nicht vergessen, in Deutschland die Plastikkarte zeigen, nach dem Umsetzen aber ab der Grenze dann den neuen Code im DB-Navigator vorzeigen.

Es könnte alles so einfach sein...

Klar, es könnte alles noch einfacher sein. Aber ohne Deutschlandticket hättest du an der Grenze sogar aussteigen müssen.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum