Du denkst zu kompliziert (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Sonntag, 07.01.2024, 16:53 (vor 56 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von JanZ, Sonntag, 07.01.2024, 16:54

Was meinst du mit DBG? Die Wikipedia kennt nur die Deutsche Bahn Gleisbau und die Drahtseilbahn Gütsch, und dass in deren Zügen die BC 100 nicht gilt, dürfte klar sein.

Was die HSB betrifft, so steht in deren BB, dass die BahnCard dort nicht gilt. Allerdings frage ich mich, ob das nicht (bis auf die Brockenbahn) ganz normaler SPNV ist, der dem Deutschlandtarif unterliegt, womit dann auch die BC 100 unmittelbar gelten müsste?

Und natürlich gilt sie auch in der Ruhrtalbahn, soweit nicht die Museumsbahn gemeint ist. Wundert mich, dass das noch niemand moniert hat ;-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum