[?] Streichung 1. Klasse SPNV bei BC100 First? (Fahrkarten und Angebote)

sdl_hh, Köln, Dienstag, 02.01.2024, 12:42 (vor 58 Tagen)

Hallo zusammen,

kurzer Hintergrund wie schon hier im Forum erwähnt: Das Deutschlandticket ist bei der B100(F) inkludiert und wird nun digital bereitgestellt.
Das Ticket ist bei mir in der zweiten Klasse ausgewiesen. Soweit, so gut wenn es wirklich um den städtischen ÖPNV geht, denn dort steht auch auf der Bahn Website, falls es sowas überhaupt gibt, ist es dort nicht gültig.

Nun hat mir die Mitarbeiternin auf meine Frage, ob ich denn nun auch im RE weiterhin in der 1. Klasse fahren darf ein klares Nein durchgegeben. Auf meinen Hinweis zu:

Kann ich meine BahnCard 100 1. Klasse weiterhin im Nahverkehr in der 1. Klasse nutzen?

Sagte Sie: Dann müssen wir das noch korrigieren, habe ich aufgenommen.

Da allerdings auch der Text im Artikel

Kann ich die BahnCard 100 neben Reisen im Fernverkehr auch im kompletten Nahverkehr (SPNV/ÖPNV) nutzen?

aktualisiert wurde, halte ich einen Fehler hier für unwahrscheinlich. Wobei...wir reden immer noch von der Bahn. Die hat ja in der Bahnhof live App sowohl im EG als auch 1. OG in Köln eine Lounge ????

Ein zweiter Anruf gab die selbe Auskunft. Gibt es hier andere Personen, die in der Hinsicht ggf. sogar schon durch Kontrollen Erfahrungen sammeln konnten? Mir wäre es recht unangenehm hier Fehler zu machen.

Allen ein Frohes Neues und vielen Dank für eure Hinweise!

--
Dieser Zug ist kein Adventskalender. Bitte nutzen Sie alle Türen zum aus und einsteigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum