Wobei… wieso ist im Regionalverkehr eigentlich mehr möglich? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 11.12.2023, 16:32 (vor 160 Tagen) @ J-C

Warum muss man im Fernverkehr da andere Standards haben als im Regionalverkehr?

Zwei verschiedene EVUs, zwei verschiedene EBLs, zwei verschiedene Regelwerke. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so.


Komischerweise war das bei den ÖBB eine ähnliche Thematik, obwohl da ein einziges EVU Regional- und Fernverkehr abwickelt. Hat man halt angepasst, wie es scheint.

Wieso passt die DB Fernverkehr es nicht an? Scheint ja nicht um Sicherheit zu gehen, wenn im Regionalverkehr da mehr geht.


Dann macht dich mal kundig wie Eisenbahn in Deutschland heute funktioniert.
ob es gut ist, ist hier nicht Thema.


Jedes EVU in Deutschland macht da seine eigenen Regeln, und ist dann für diese Zuständig.
Es gibt im Moment 309 EVU in Deutschland die Personenverkehr haben, damit 309 verschiede Regeln möglich.

Die gehen da von DB Fernverkehr und SNCF bis zur Museumsbahn Zuid Limburgse Stroomtrein Maatschappij mit etwas mehr 1 Km Strecke in Deutschland.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum