Total am Ende. (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Mittwoch, 11.10.2023, 19:36 (vor 800 Tagen) @ musicus

Hallo.

Dem selbst auferlegten Regularium ist Genüge getan.

Das ist das wesentliche. Sei es auch noch so widersprüchlich.

Deswegen ist die Eisenbahn auch so kaputt und kommt auf keinen grünen Zweig: weil man da immer nur aus der eigenen Warte denkt und nie aus Sicht des Kunden.

Dass den solch hier beschriebener Unfug höchstens verwirrt statt Klarheit schafft ==> egal.

Da spürt man richtig die Ahnung der Plüschetage von der Praxis.


Wobei da die Eisenbahn natürlich kein Einzelfall ist. Auch in anderen Branchen geht es den Bach herunter. Da will ich ein Orangenbäumchen verschenken und wundere mich, warum die Empfängerin wenig amused reagierte. Bis ein Gespräch es aufklärte: angekommen war ein Strauß roter Rosen ... Also reklamiert. Bekomme alles erstattet und wegen des Ärgers mit der Empfängerin gab es noch eine Bonusgutschrift. Okay, nice - aber alles nicht Sinn und Zweck des Geschäftsbetriebs und meiner Idee. Es geht alles zu Ende. Chaos allerorten.

Okay, der DB-Automat in Diepholz verkaufte mir tatsächlich ein Super SP Aktionsticket von Rostock Hbf nach Schwerin Hbf - aber, hm "über HRO-Hbf". Start- und Via-Bahnhof identisch, würde der Navigator da krähen. Egal, unten steht geschrieben, dass Ende 2023 der Erwerb von Sparpreisen an Automaten entfällt. Und in die DB-Lounge darf ich auch nicht laut Aufdruck. Gibt in beiden Bahnhöfen auch keine.

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum