Basel ist was besonderes (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 10.10.2023, 17:37 (vor 803 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Basel Bad ist aber eben nicht StuS nicht DB Netz, sondern Deutsche Strecken auf Schweizer Gebiet. Wer die 3 S-Central betreibt weiß ich nicht.


In Kufstein hatte ich kürzlich folgendes Erlebnis: Bahnsteiganzeige zeigte korrekte Verspätungsprognose der BRB Richtung München an. In den DB-Auskunftsmedien war die Verspätung erst zu finden, als der Zug kurz vor Rosenheim war. An letzterem dürfte das EVU schuld sein.

Wie gestaltet sich aber eigentlich die Zuständigkeit der Fahrgastinformation für die dort beginnenden/endenden BRB-Züge am Bahnhof Kufstein?

Da es ein Bahnhof von ÖBB Infra ist natürlich die.


In Belgien ist es ähnlich, alle Züge stehen mit den Zeiten im Navigator, und die Zeiten passen auch, selbst wenn es heißt der Zug holt noch 7 Minuten ein, dann hat der auch 7 Minuten eingeholt.

Dann gibt es die Züge von DB Fernverkehr, diese haben keine aktuellen Zeiten, und selbst Verspätungen tauchen dann erst auf, wenn sie manuell eingeben werden.

Bin mit einem ICE von Brüssel nach Aachen gefahren, der Zug hatte erst +25 später +40. Es gab keine Verspätungszeiten, auch nicht auf der Abfahrtstafel von Aachen Hbf.
Erst wie der erst Kontakt kurz hinter Aachen Süd (Gr) befahren wurde, kamen dann Zeiten in die Anzeige.

Das EVU SNCB stellt die Daten zur Verfügung, das EVU DB Fernverkehr eben icht, und Eurostar (Thalys) auch nicht.

Auch in Frankreich kann ich oft bei Inlandszügen die Zeiten sehen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum