Frage zu Ticketbuchung nach Barcelona (Fahrkarten und Angebote)

Dr. Bahn, Dienstag, 12.09.2023, 17:03 (vor 286 Tagen) @ EK-Wagendienst

Insbesondere, wenn Anfang Oktober zufällig der 3. Oktober in der Nähe sein sollte. Die 1. Oktoberwoche bietet sich dieses Jahr als Brückentag oder Brückenwoche geradezu an... Und Paris ist ja auch Anfang Oktober schön...

Problem im Oktober ist darüber hinaus auch, dass man keinen TGV ab Stuttgart erwischt, sondern immer im Binnen-ICE bis Karlsruhe muss, um passend zum TGV nach Barcelona in Paris zu sein.

Machst Du die Anfrage auf sncf-connect z.B. für den 23. November, bekommst Du
Stuttgart 10:52 - Paris Est 14:05
Paris GdL 14:56 - Barcelona Sants 21:25
für schlappe 78€.

Über international-bahn gebucht ist diese Reise übrigens nicht nur 15€ teurer, sondern auch ohne durchgehende Fahrgastrechte, im Gegensatz zur Buchung über die SNCF. Und bei einem 56-05-02 = 49 Minuten Übergang in Paris abzüglich 9 Minuten RER, Wartezeit auf den RER und Fahrkarte lösen ist das auch ohne Verspätung schon sportlich (ich würde es aber ohne Bedenken buchen... :-) )

Grüße
Dr. Bahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum