Etwas mehr Kontext (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 04.08.2023, 23:24 (vor 285 Tagen) @ Proeter

Grundsätzlich ist es ein Risiko einen pünktlichen Zug abfahren zu lassen, denn sollte er pünktlich bleiben hast du Pech gehabt und dir bleibt nur Kulanz des Personals.


Ich glaube, ich habe zu wenig Kontext geliefert. Konkret: Ein zuggebundener FV-Zug wurde verpasst, weil im NV-Zulauf (mit Deutschlandticket abgedeckt, daher keine durchgehende Fahrkarte) eine Verspätung auftrat. Der FV-Zug ist pünktlich abgefahren. Einige Stunden später hat er jedoch so viel Verspätung aufgebaut, dass die Zugbindung erloschen ist. Nun ist die Frage, ob der Zub eines späteren Zuges ein Problem darin sieht, dass der ursprünglich gebundene Zug ja bei seiner Abfahrt am Bahnhof, an dem die Zugbindung begann, noch keine Verspätung hatte.

Also meine persönliche Meinung dazu:

In der Regel werden die wenigsten ein Problem damit haben wenn du die Situation kurz und knapp erläutern kannst. Allerdings kann es dir auch passieren was ich schon schrieb.

Zug am Startbahnhof pünktlich Pech gehabt - dein Problem und FN, so wäre es zu 100% korrekt. Ob der Zug im Laufe der Fahrt Verspätung bekommt ist dabei unrelevant, denn die Verspätung war zur Abfahrtszeit noch nicht bekannt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum